Houston, wir haben Empfang!

Meine Idee fürs Bad war ein Radio was in eine Unterputzdose rein passt. Klassischer 3er Verband: Oben Radio, Mitte der Lautsprecher und unten eine Steckdose. Neben den Waschbecken, damit man auch nen bissel Musik am Morgen/Abend nebenbei hören kann.

Alles geplant…der Elektriker hat das so vorbereitet und die Wand war verputzt…das passende Radio von unserem Schalter-Programm “Busch-Jäger” gekauft.

Nun waren wir bei einer sehr guten Freundin zu Besuch. Sie hat auch vor kurzem gebaut und da wollten wir uns das mal nach dem Einzug anschauen. Wir kamen zum Bad, da entdeckte ich auch ein Unterputzradio…aber nicht den Lautsprecher…den hat meine Frau entdeckt…in der Decke… “das klingt bestimmt viel besser, wie das kleine Teil in der Unterputzdose, sowas möchte ich auch”

**grummel** nagut… Lautsprecherkabel besorgt…in die Decke 2 Löcher gebohrt (zum Glück kein Balken gefunden) und da das Bad zum Glück noch nicht gefliest ist und wir einen Trockenwandvorbau im Bad haben, indem die Rohre für das zukünftige Dusch/WC im Dachgeschoss verlegt wurden, konnte ich dort schonmal die Kabel nach unten führen, dann noch einen kleinen Kanal in den Putz bohren und das Radio/Lautsprecher anschließen.

Sieht zwar klein und unscheinbar aus, aber der Klang ist gut.

Radio
Radio

Hier der Lautsprecher zwischen Dusche und Wanne, der andere befindet sich über dem WC.

Lautsprecher
Lautsprecher

 

Update 27.01.2016:

Radio ist nun fertig eingebaut.

2016-01-27 12.07.10

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.