Der Kaminbauer war da

Da der Schornstein ja noch neu war und hinter einer Wand lag, gab es noch keinen Zugang vom Wohnzimmer aus. Dazu hatten wir einen Kontakt vom Kamin-Studio bekommen. Ein Kaminbauer kam und hat fachgerecht ein Loch genau mittig in den Schornstein gefräst.

Und da wir einen 2 Zügigen Kamin haben, der unseren Kamin auch mit Frischluft versorgen kann hat er diesen Anschluss gleich mit erledigt:

2016-01-26 13.55.12

Ich muss sagen, der Mitarbeiter vom “D&V Bau und Schornstein” hat echt fix gearbeitet, nach 2 Stunden war alles fertig. Auf dem Bild sieht man ja nur einen Teil, im HAR-Raum hat er einmal quer durch den Kamin gefräst, damit beide Anschlüsse in einer Linie liegen.

Dafür sind wir aber auch um 767€ ärmer, aber die muss man ja zum Glück nur einmal investieren 😀

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.