Hausumrandung

Das jetzige Projekt lautet: Hausumrandung

Ein Streifen Kieselsteine ums Haus als Spritzschutz gegen die Fassade und eine Rasenkante als gerade Mähkante.

Erst einmal hieß es die Rasenkantensteine zu kaufen… Da wir die Einfahrt und die Terrasse ja aussparen und später mal eine Garage gebaut werden soll, waren es nur 21 Rasenkantensteine. Zum Glück haben wir immer noch Opas Anhänger, 2 Mal fahren und die Sache war erledigt.

2016-04-12 09.23.41

Die Estrichleger hatten glücklicherweise etwas zu viel Kies bestellt und uns da gelassen, mit etwas Zement aus dem Baumarkt und Wasser hab ich dann den Beton selbst in der Schubkarre gemischt und schon waren die ersten Steine gesetzt:

2016-04-12 12.11.32

Ja…die Vorarbeiten haben auch 1 Tag in Anspruch genommen: Schnur ziehen, diese so ausrichten das mit den Kieselsteinen gerade so die Styropor PerimeterDämmung bedeckt wird, die Erde ausheben damit genug Platz für Beton plus Rasenkantenstein da ist.

Dabei kommen auch einige Schludrigkeiten der Baufirma wieder zu Tage: Beim Gießen der Bodenplatte wurde etwas gekleckert und genau in dem Bereich wo die Kante hin soll, der Beton war aber mit Eisendrähten versetzt wodurch er extrem stabil wurde…keine einfache Sacke das weg zu bekommen.

Naja, nach 5 Schubkarren waren dann die Kantensteine zur Straße gesetzt, die Tage geht`s dann weiter…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.