Kleiner Umweg…

Da habe ich die alte KlingelAnlage auseinander gebaut und wollte den Funkgong benutzen.

Hat auch geklappt, aber leider passiert dort eine Verzögerung und der Gong erklingt erst 3 Sekunden nach dem drücken der Klingel Taste. Leider habe ich ihm Internet gelesen das dieses Problem nicht unbekannt ist und es leider keine Lösung gibt.

Also habe ich die Klingel direkt an den Klingeltrafo angeschlossen und dieser an einen freien Ausgang der Homematic Module im Sicherungskasten.

Das hat den Vorteil: ich kann  auf Arbeit meine Frau ärgern und die Türklingel von Arbeit aus läuten lassen. Ausserdem kann ich einen 2. Klingeltrafo an den letzten freien Ausgang klemmen und kann eine zweite Klingel in der Laube betreiben.

 

Update:

Erledigt! Zweiter Klingeltrafo ist eingebunden. sobald die Terrassentür offen ist und jemand klingel, wird die Aussenklingel auch angesteuert.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.