Der Anfang ist gemacht…

Es ist viel passiert die letzten beiden Wochen in Sachen Grundstückssuche. Unser Haus wird nun in Blankenfelde entstehen.

Fluglärm hin oder her. Wir haben uns die Gegend angeschaut sind mehrere Male spazieren gegangen und empfinden es als nicht so schlimm.
Das Grundstück hat ansonsten eine Top Lage. Schön Ruhig und trotzdem nur 500 m zum S Bahnhof Blankenfelde.
Eine Laube ist bereits drauf, die als Zockerbude für die Männer vereinnahmt wurde. Na mal schauen 🙂

Ende Januar waren wir das erste Mal auf dem Grundstück zur Besichtigung und die Entscheidung viel dann relativ schnell das wir es nehmen.
Also Reservierung fertig gemacht und dann warten auf den Kaufvorvertrag. Anschließend alle Bankunterlagen zusammenstellen und warten. Es gab noch ein kleines Problem mit einer Eintragung in der Abteilung 2 des Grundbuches, aber die konnte zum Glück schnell geklärt werden. Es gab einen Eintrag das wir Höhenunterschiede durch die Straße zulassen müssen, von 1936. Klar früher gab es nur Sandwege und irgendwann kam/kommt da ja mal Asphalt drauf.

Nachdem uns unserer lieber Bankberater die Genehmigung für die Finanzierung gegeben hat, sind wir zum Glück aber letzte Woche zum Notar und haben das Grundstück gekauft.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.