Dach-Ausbau Teil 1.9.1 – Wandgestaltung

Nachdem die Wände fertig gespachtelt und geschliffen wurden, habe ich alles mit Acryl-Tiefengrund gestrichen.

Da ich nun mal Laie bin, habe ich alles soo gründlich hinbekommen. Daher haben wir uns Tapete ausgesucht, die vom Muster her, den Untergrund ausgleicht.

Schlafzimmer

Die Tapete zur linken war echt die schwierigste. Ich habe die Wand eingekleistert, die Tapete angelegt und mit dem Roller angepresst, alles war schön glatt, nach 2 Minuten waren Wellen drinn. Entnervt habe ich vor den letzten 3 Bahnen aufgegeben und wollte erst einmal die anderen Vliestapeten ausprobieren, ob diese sich auch so bescheiden tapezieren lassen.

Flur
Flur

Im Flur habe ich Rollputz “mittel” von Hornbach genutzt um den ungleichmäßigen Spachtel zu kaschieren 😀

Ich hatte erst den Rollputz und “fein”probiert. Dort hätte ich aber mehr Material auftragen müssen, damit man nicht mehr vom Spachtel darunter sieht.

Kinderzimmer

Die Tapete ging wie am Fließband, alles zurecht auf Länge geschnitten, Wand eingekleistert, Tapete angesetzt, gerollert, ZACK und fertig…

Spitzboden

Da dies nur unser Kellerersatz wird, habe ich grob alle Fugen verfüllt. als Bodenbelag hatten wir überlegt PVC zu verlegen, haben uns dann doch für Teppich entschieden weil dieser nochmal 3 Euro/qm günstiger war. War echt schweißtreibend das Teppichpaket dort hoch zu hiefen, dann das auseinander falten und das grade ausrichten.

========================================================

Steckdosen, Lichtschalter, Antennen und Netzwerkdosen sind alle schon fertig montiert, nur für die Raumthermostate hängen noch die losen Leitungen aus den Wänden.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.