Es wird getest: Worx Akku Rasentrimmer

Der Rasenmähroboter ist fließig bei der Arbeit, aber alle Stellen kann er leider nicht erreichen.

Ich hatte schon einen Rasentrimmer, genutzt hatte ich ihn aber nicht so häufig: das Kabel war einfach zu lästig…

Daher die Neuanschaffung:

Es ist zwar nur ein kleiner Akku (2,0Ah) dabei, aber für die paar Stellen wo der Robi nicht hinkommt reicht er aus.

Ausserdem kann man das Schneidwerk um 90° kippen, dadurch kann er die Mähkante schön säubern:

(vorher)

(hinterher)

One thought on “Es wird getest: Worx Akku Rasentrimmer

  • März 27, 2020 at 9:27 am
    Permalink

    Das ist der beste Rasentrimmer, mit dem ich bislang gearbeitet habe. Die automatische Fadenverlängerung funktioniert perfekt, da sollten sich andere namhafte Hersteller mal eine Scheibe von abschneiden. Nicht einmal blieb die Spüle bislang hängen. Der Fadenverbrauch ist gering, und das Material des Fadens ist flexibel, d.h. er bricht nicht so schnell in größeren Stücken ab.

    Der Teleskopstab ist stabil, einfach zu verstellen und hält die Position. Das Gerät selbst ist nicht zu schwer, die Arbeit macht daher echt Spaß. Bei längerer Nutzung würde ich aber schon einen Gehörschutz empfehlen.

    Der Akku ist überraschend klein im Vergleich zu anderen baumarktüblichen Geräten. Die Ladezeit ist recht lang, dafür hält er dann auch was aus. Bei mir waren es in einem Arbeitsgang 45m Rasenkante und auf über 10 Quadratmeter Fläche Unkraut schneiden und der Akku war nicht mal voll geladen.

    Reply

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.